Berufsausbildung

Ausbildungsplatz Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik

Fertig mit der Schule? Der Beruf des Metallbauers Fachrichtung Konstruktionstechnik macht Spaß und hat Zukunft. Was Metallbauer alles fertigen sieht man auf den vielen Bildern hier auf der Homepage.

Wir bauen Treppen, Terrassen und Geländer, stellen Maschinen auf von uns gefertigte Unterkonstruktionen, verhelfen anderen Firmen z.B. aus der Automobilbranche zu einem erstklassigen Messeauftritt, bauen Spielgeräte, Schiebeläden und noch vieles mehr. Jeder Auftrag hat seinen Reiz.

Bei unserer Arbeit helfen uns die neuesten CNC-gesteuerten Maschinen, Kräne für alle Arbeitsplätze und auf der Baustelle unser Montagekran. Für unsere Sicherheit sorgen Gehörschutz, Schutzbrillen, spezielle Arbeitskleidung und eine hervorragende Absauganlage zur Reinigung der Atemluft.

Und wer nach oben will - für den ist die Lehre erst der Anfang und er oder sie kann sich zum Meister oder Techniker ausbilden lassen.

Reinschnuppern lohnt sich - Wer Lust hat sein handwerkliches Geschick und seinen Sinn für Technik zu testen, den laden wir gerne ein zum Praktikum bei uns.

Mehr über die Ausbildung unter http://www.metallhandwerk.de/

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: